Vergabe von Dienstleistungen für den Integrierten Kultur- und Gewerbestandort Schiffbauergasse in Potsdam. Leistungsgegenstand: Zentrales Management und Marketing mit den Aufgaben Standortmanagement, Marketing, Standortvermarktung und einzelner Bereiche des Facility-Managements.

Unsere Leistungen bestanden in der Vorbereitung und Durchführung des EU-weiten Vergabeverfahrens in einem zweistufigen Verhandlungsverfahren. Zum Leistungsumfang gehörten die Erstellung des Bekanntmachungstextes, die Ausarbeitung einer Matrix für die Bewerberauswahl (1. Stufe) sowie die Erstellung sämtlicher Vergabeunterlagen einschließlich der Vertragsentwürfe sowie Ausarbeitung der Zuschlagskriterien einschließlich Bewertungsmatrix (2. Stufe). Das Verfahren wurde in allen Stufen einschließlich der Führung von Bietergesprächen und Vertragsverhandlungen von uns begleitet.

Die Beratung erfolgte im Zeitraum 2010/2011 .

Projektleiter auf Beraterseite
Dr. Thomas Mestwerdt.

Mandant/Auftraggeber
Landeshauptstadt Potsdam, Friedrich-Ebert-Strafle 79/81, 14467 Potsdam

Ansprechpartner Auftraggeberseite
Frau Dr. Birgit-Katharine Seemann, Fachbereich Kultur und Museum
Telefon: 0331 – 289 19 50